Dear TechDays Friends,

we are excited and proud to announce that Erich Gamma will be holding a keynote at the upcoming TechDays in Baden, on the 29th of February:

erich

From www.techdays.ch:

Ankündigung der Keynote mit Erich Gamma

Wir freuen uns anzukündigen, dass wir Erich Gamma als Keynote Referenten gewinnen konnten. Erich leitet das Team, welches in Zürich-Wollishofen Visual Studio Code entwickelt. In seiner Keynote wird er interessante Einblicke in seine Arbeit vermitteln.

Visual Studio Code ist ein schlanker Code Editor mit ausgewählten Funktionen einer Entwicklungsumgebung, der für Web- und Cloud-Lösungen gebaut wurde. Das Werkzeug ist seit November 2015 in der Beta, ist (und bleibt!) kostenlos, und läuft auf OS X, Linux und Windows. Visual Studio Code ist Open Source und durch die Community erweiterbar.

Am besten unterstützt das Tool Web-Sprachen: CSS, HTML, JavaScript, JSON, Less, Sass, TypeScript und C# – hier gibt es zum Beispiel Refactoring und Intellisense. Es beherrscht aber für 36 Sprachen intelligente Syntax-Markierung.

VS Code hat eine Unterstützung für Git Code Repositories, es eignet sich also auch zum Arbeiten in Entwicklerteams.

TechDays 2016 bietet die einmalige Möglichkeit, Erich live sprechen zu sehen und ihn persönlich kennenzulernen.

Looking forward to meeting you in person at TechDays!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s